Blogstatistik: 52.368 Seitenaufrufe im November 2015

31 Dez
webmaster statistiken

© Gstudio Group – Fotolia.com

Mit großer Verspätung gibt es nun endlich noch den Artikel zur Blogstatistik vom November(!) 2015. Wichtig ist mir, dass diese Artikel regelmäßig erscheinen, denn so ist der dokumentarische Anspruch gewahrt, d.h. der Entwicklungsprozess kann nachvollzogen werden. Das ist (für mich) wichtig, um die Motivation stets auf einem konstanten Level zu halten. Ich weiß nicht wie es bei Dir und Deinem Online-Projekt ist, aber stetiges und nachhaltiges Wachstum ist meine Motivation.

Der November ist traditionell in der Bloggerszene ein sehr besucher- und einnahmenstarker Monat, so auch bei mir.


Seitenaufrufe im November 2015

Insgesamt konnte ich im November 52.368 Seitenaufrufe generieren, was einem Wachstum von (ca.) 30% gegenüber dem Vormonat entspricht. Besonders erfreulich für mich ist, dass auch die Nutzerzahlen ordentlich angestiegen sind, um (ca.) 36% auf 12.522. Somit bin ich mit dem Besucheraufkommen sehr zufrieden, kleiner Wermutstropfen ist die um (ca.) 9% gesunkene Sitzungsdauer. Dieser Wert ist bzw. wird meiner Meinung nach aus SEO-Sicht immer wichtiger, daher muss ich mittelfristig ein Strategie erarbeiten, um eben diesen zu erhöhen. Meine Zielmarke ist >3min, davon bin ich mit aktuell 1:47min noch sehr weit entfernt.

seitenaufrufe blog november 2015

Quelle: Google-Analytics

Der Blogartikel mit den meisten Seitenaufrufen war im November der YouTube-Einnahmenbericht von BibisBeautyPalace mit 4.257 Seitenaufrufen. Die erfolgreichste Seite ist mein Clickworker-Erfahrungsbericht mit insgesamt 4.237 Seitenaufrufen. Im Zusammenhang mit der politischen und medialen Diskussion um die Bezahlung von „Clickworkern“ gab es allein am 3. November 1.914 Aufrufe auf der Seite (siehe Abb.). Ich denke, auch in der Zukunft wird der Artikel noch viele Besucher generieren.


Suchanfragen im November 2015

Die meisten Klicks (insgesamt 790) wurden im November mit dem Keyword „clickworker“ generiert. Der Ausdruck „haracash“ brachte immer 556 Klicks, was zeigt, dass in unbesetzten Nischen sehr viel Trafficpotential steckt.

Blog Suchanfragen November 2015

Quelle: Google Webmastertools


Fazit

Der November war fast auf ganzer Linie ein Erfolg. So kann es gern weitergehen. Der nächste Artikel kommt wieder pünktlicher.

Wie war der November für Dein Online-Business? Ich freue mich über Dein Kommentar.


Werbung

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

2 thoughts on “Blogstatistik: 52.368 Seitenaufrufe im November 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.