Dokumentation über deutsche YouTuber_innen

17 Feb

Heute nur ein kleiner Hinweis. Auf N24 gibt es eine recht interessante Dokumentation über das deutsche YouTube-Business und erfolgreiche YouTuber_innen zu sehen. Mehr Informationen zum Thema „Geld verdienen mit YouTube“ findest du in der entsprechenden Blog-Kategorie.

Hier gibt es jetzt die komplette Dokumentation – 10 Jahre YouTube – mit vielen weiteren Videos. Sehr empfehlenswert für alle YouTube Interessierten. Mit dabei sind die bereits von mir vorgestellten YouTuber LeFloid und Sami Slimani.


Update: YouTube macht Verluste!

Gestern gab Google bekannt, dass ihre Videoplattform YouTube weiterhin rote Zahlen schreibt. Eigentlich totaler Wahnsinn bei dieser Reichweite und den Bruttoumsätzen, oder? Das häufige Einbetten der Videos in andere Webseiten oder auf Facebook ist wohl ein Grund dafür, so gehen viele Werbeeinahmen verloren. Allerdings wird Google wohl weiterhin daran festhalten, denn das Teilen der Inhalte sorgt ja auch für die Reichweite, oder was meint Ihr?

siehe folgende Links: Handelsblatt (Video) | ARD.boerse


Werbung

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.