[Testbericht 2020] Meine ehrlichen Tikfluencer Masterclass Erfahrungen

Liebe Leserin, lieber Leser, in diesem Beiträg möchte ich Dir die Tikfluencer Masterclass von Flo Pharell vorstellen und meine Erfahrungen und Eindrücke mir Dir teilen.

So wie Du es vermutlich aus anderen Test und Berichten von mir kennst gebe ich Dir keinen simplen Einblick in den Videokurs, sondern meine ehrliche Einschätzung zu den Inhalten, dem Umfang, zur inhaltlichen Qualität, der Umsetzbarkeit und zum Preis-Leistungsverhältnis.

Dabei versuche ich, alle wichtigen Fragen zur Tikfluencer Masterclass zu beantworten, um Dich bei der Entscheidung, ob die Tikfluencer Masterclass fĂĽr Dich interessant ist / oder nicht, zu unterstĂĽtzen.

Tikfluencer Masterclass Erfahrungen als Screenshot

In diesem Bericht teile ich meine Tikfluencer Masterclass Erfahrungen mit Dir


Kurzes Vorwort zur Tikfluencer Masterclass

Was qualifiziert mich einen Videokurs ĂĽber Online-Marketing mit TikTok zu bewerten?

Ich bin nun mittlerweile seit 7 Jahren (2013) im Online-Marketing aktiv und lebe seit Januar 2019 zu 100% von meinen Online-Einnahmen, dabei erziele ich ca. 80% meines Einkommens ĂĽber das sog. Affiliate-Marketing, eine besondere Art des digitalen Marketings.

Ich habe mir mein Wissen zum ĂĽberwiegenden Teil auf dem autodidaktischen Weg und in der praktischen Anwendung angeeignet. Ein Weg der erkenntnisreich aber auch anstrengend ist. Ich bin der Auffassung, dass ich mit meinem erlangten Erfahrungsschatz die Qualität und den Mehrwert eines Online-Kurses im Themenspektrum „Online-Marketing“ solide beurteilen kann. Mein Ziel ist es, dich bei deiner Ăśberlegung und der Frage, ob ein Angebot seriös und sinnvoll ist zu unterstĂĽtzen.


Die Tikfluencer Masterclass von Flo Pharell im Test

Ich bin ĂĽber Social-Media auf die Tikfluencer Masterclass aufmerksam geworden und wollte mir den Kurs einmal genauer anschauen. Ich kann Dir versichern, dass bisher es nur die wenigsten Online-Kurse, gerade aus dem Segment des „Online-Marketings“ auf meinen Blog geschafft haben. Viele Angebote glänzen (leider) vor allem durch groĂźe Versprechungen und viel Cha-ka-cha-ka, beglĂĽcken dann aber in der Innenansicht oftmals mit dĂĽnnen Inhalten, hohen Preisen und unbefriedigender Methodik.

Eine gewisse Gefahr sah ich hier auch bei der Tikfluencer Masterclass, denn gerade neue und gehypte Online-Markeing Themen ziehen zweifelhafte Akteure mit ebenso zweifelhaften Angeboten an. Aber schauen wir es uns gemeinsam an. Doch beginnen wir am Anfang!

Was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Die Tikfluencer Masterclass ist ein Online-Kurs zum Thema Geld verdienen mit TikTok. TikTok ist eine aktuell sehr beliebte und rasant wachsende Social-Media-App. Es macht durchaus sehr viel Sinn, wenn man in das Thema „Geld verdienen im Internet“ starten möchte, das mit einer Plattform zu tun, die aktuellen rasant wächst und noch sehr gute Vermarktungschancen birgt.


Umfang, Vollständigkeit und inhaltliche Tiefe

Direkt beim ersten Blick in den Kurs sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens die Tikfluencer Masterclass ist mit:

  • 26 Modulen
  • 45 Videos

sehr umfangreich. Auch wenn man Einleitung sowie Grundlagen abzieht bleiben ca. 17 Content-Module, die allesamt echten Mehrwert bieten.

Zweitens fiel mir direkt nach den ersten Video auf, dass sich Flo mit den vielen animierten Videos eine Menge Arbeit gemacht hat. Ich finde, dass diese Mehrarbeit nicht immer notwendig war, denn einige Inhalte hätte man auch mit einfacheren Videos umsetzen können. Doch gibt es auch Videoinhalte, die durch die Animation deutlich gewinnen und damit einen zusätzlichen Mehrwert darstellen. Insgesamt finde ich es sehr lobenswert, dass sich Flo diese zusätzliche Arbeit gemacht und ich möchte diesen Aspekt an dieser Stelle unbedingt positiv hervorheben.

Für den Aspekt der inhaltlichen Tiefe muss festgestellt werden, dass es sich bei der Tikfluencer Masterclass um ein Produkt für Anfänger und Einsteiger ins Online-Marketing (mit TikTok) handelt. Das ist aber keine Kritik, sondern tatsächlich eine sachliche Feststellung. Es ist dennoch sich das bewusst zu machen, denn man sollte wissen, worauf man sich dabei einlässt.

Für den Umfang, die Vollständigkeit sowie die inhaltliche Tiefe gebe ich, unter Berücksichtigung, dass es sich um ein Einsteigerprodukt handelt, eine solide 2 (nach dem Schulnotenprinzip).


Umsetzbarkeit und Praxistauglichkeit

Für das Erzielen von expliziten und produktiven Ergebnissen ist der Aspekt der Umsetzbarkeit und die Praxistauglichkeit sehr wichtig. Hierbei kann ich nur Positives berichten. Der Kurs ist nicht nur umfangreich, sondern beruht auch einer einfachen aber sehr soliden Methodik. Kein Video ist deplatziert, die Inhalte stehen in einer logischen und hilfreichen Reihenfolge und ermöglichen es die Strategie zu erfassen und umzusetzen.

Für die Umsetzung empfehle ich die Kursinhalte in zwei Durchgängen abzuschauen. Der erste Durchgang hat die Aufgabe die einzelnen Schritte und wichtigen Aspekte der Strategie zu erfassen. Im zweiten Durchgang kann man dann die Inhalte Schritt-für-Schritt umsetzen.

Noch ein Wort zur Strategie. Ich selbst habe zwei TikTok-Accounts und konnte dabei selbst eine Menge Input mitnehmen. Ich würde mich in keinem(!) Fall als Social-Media-Experte bezeichnen, kann aber, insbesondere im Vergleich mit anderen Online-Marketing-Ansätzen feststellen, dass die Tikfluencer Mastercall von Flo Pharell eine solide und funktioniere Strategie zeigt und lehrt.

FĂĽr die Aspekte der Umsetzbarkeit und Praxistauglichkeit kann ich nur eine glatte 1 nach Schulnotenprinzip geben.

Zwischenfazit: Die Tikfluencer Masterclass behinhaltet eine solide Strategie, diese ist mustergültig dargestellt und erklärt.


Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tikfluencer Masterclass

Meine Stammleser wissen es bereits. Für mich ist Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis der wichtigste Aspekt bei der Bewertung eines Online-Kurses.

Für Tikfluencer Masterclass wird zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 18.08.2020) ein Gesamtpreis von 69€ inkl. ges. MwSt. aufgerufen. Das ist, gemessen an dem Umfang, der didaktischen und inhaltlichen Qualität ein fairer Preis.

Es gibt ehrlicherweise auch Online-Marketing-Kurse fĂĽr Einsteiger, die etwas gĂĽnstiger sind, hier sind beispielsweise der Gramstar Community Kurs sowie die Smartphone Cash Formel zu nennen.

Doch man sollte nicht vergessen, das sich die dieser Kurs explizit mit der spannenden und sehr vielversprechenden Plattform TikTok beschäftigt und aktuell mit wenig seriöser Konkurrenz messen muss. Und das ist weniger negativ gemeint, als es vielleicht im ersten Augenblick klingen mag, denn die Tikfluencer Masterclass ist deutlich umfangreicher als die beispielhaft genannten Kurse.

Ich betrachte 69€ als faires und sehr gutes Angebot: kann man definitiv kaufen, wenn man sich mit TikTok ein erstes kleines Online-Einkommen aufbauen möchte.


Zusammenfassung

Mein Fazit zur Tikfluencer Masterclass

Du lernst in der Tikfluencer Masterclass, wie Du dir smart und strategisch einen Online-Verdienst mit der spannenden Social-Media Plattform aufbauen kannst. Flo weiß wovon er spricht und hat hier einen seriösen und lehrreichen Kurs auf die Beine gestellt.

FĂĽr Einsteiger, die gern mit einer Schritt-fĂĽr-Schritt Anleitung starten kann ich die Tikfluencer Masterclass mit gutem Gewissen empfehlen.

Mein Testergebnis zur Tikfluencer Masterclass

Tikfluencer Masterclass
  • Umfang
  • Vollständigkeit
  • Umsetzbarkeit
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4

Zusammenfassung

In der Tikfluencer Masterclass lernst Du, wie Du grundsätzlich mit TikTok Geld verdienen kannst und wie Du damit einen ersten Online-Verdienst aufbauen kannst.  Mich haben insbesondere der Umfang, die (didaktische) Qualität der Videos sowie das gute Preise-Leistungs-Verhältnis überzeugt.


Deine Fragen zur Tikfluencer Masterclass?

Ich hoffe, meine Darstellung hat dir geholfen, sich in umfassendes Bild von dem Videokurs zu machen. Sollten dennoch Fragen offen geblieben sein, dann nutze gern das folgende Kontaktformular:

Fragen zur Tikfluencer Masterclass

  • Auswählen
  • Frage zur Tikfluencer Masterclass
Zustimmung zur Datenspeicherung nach DSGVO
Johannes