YouTube-Einnahmen (Berechnung)

Wie viel man als YouTuberIn verdienen kann, darum macht Google ein großes Geheimnis. Den aktiven YouTubern ist es, nach den Google Richtlinien, untersagt den genauen Verdienst zu benennen. Dennoch kursieren wilde Gerüchte und Zahlen im Internet. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber anhand von unzähligen Beträgen, die ich im Internet gefunden habe nehme ich einen Betrag von 1,50$/ 1000 Videoaufrufen an. Zudem rechne ich mit einem EUR/USD Kurs von 1.30. Werte die eine ungefähre Hochrechnung von YouTube-Einnahmen ermöglichen.

Berechnung:

((Videoaufrufe / 1000) x 1.5 [Dollar]) / 1.3 [EUR/USD]

Klar der EUR/USD-Kurs schwankt und ist aktuell deutlich geringer als 1.3 aber es ist ein durchaus realistischer langfristiger Mittelwert.

Hier ist das Video zum Artikel:


Werbung:
Erfolgreich mit YouTubeErfolgreich mit YouTube


zurück

5 thoughts on “YouTube-Einnahmen (Berechnung)

  1. Bin schon gespannt wie viel man mit YouTube-Videos verdienen kann. Ich habe bisher nur über Fitness gebloggt. Leider gibt es für Blogs keine automatische Möglichkeit Geld zu verdienen.

    In 2016 will ich auch auf YouTube aktiv werden und werde dann hier berichten.

    Gruß
    Peter

  2. Hallo

    Ich habe eine Frage: Die Videos haben mit jedem Monat mehr Aufrufe. Bekommen die das Geld dann immer nachträglich?

    Lieber Gruss Céline

  3. Pingback: Was verdienen Youtuber? - Denkfabrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.