ClixSense-Update Q4/2016 + Jahresbilanz [+1498,49$]

14 Jan

Im Jahresrückblick kam es schon zur Sprache, aber ich möchte mein ClixSense-Projekt natürlich auch noch in einem separaten Artikel auswerten. Ich bin euch ja noch das letzte Quartal und damit auch den Jahresüberblick schuldig.

Zu diesem Artikel habe ich auch ein Video produziert:

Für mehr Informationen zu ClixSense, geht es zu meinem Erfahrungsbericht.

➡ direkt bei ClixSense registrieren*

Zukünftig wird es so ein, dass ich meine monatlichen ClixSense-Updates in Videoform veröffentlichen werden, einen kurzen Blog-Beitrag mit dem Screenshot (etc.) wird es dazu dann auch geben. Ich werde mich in 2017 wieder stärker auf ClixSense konzentrieren und mein Team weiter ausbauen. Das Potential ist echt riesig, gerade international ist ClixSense sehr gefragt, aber auch im deutschsprachigen Raum gibt es noch Wachstumspotential.

Oktober 2016 [119,60$]

Beginnen wir also mit dem Oktober 2016.

clixsense verdienst oktober 2016

Quelle. Screenshot clixsense.com

Mit knapp 120$ war das ein durchschnittlicher ClixSense-Monat was die Einnahmen betrifft. Nicht so gut dagegen waren die Neuanmeldungen, 38 neue Mitglieder sind weit unter dem Durchschnitt. Das Zugpferd bei den Einnahmen sind weiterhin die „Offers“, also die Aufgaben, die sich bei ClixSense hinter der Rubrik „Surveys“ verbergen.

November 2016 [136,63]

Der November hat wieder sehr gute passive Einnahmen hervorgebracht.

clixsense verdienst november 2016

Quelle: clixsense.com

Der November sieht dann schon wieder deutlich besser aus, mit gut 4,5$/Tag bin ich im November nicht mehr sehr weit von meinem Ziel der 5$/Tag entfernt. Sehr schön sind auch die 61 Neuanmeldungen.

Dezember 2016

Der Dezember ist traditionell kein so starker Monat, weil die Nutzer natürlich gute Gründe haben nicht so viel am PC zu sitzen.

clixsense-verdienst-dezember-2016

Quelle: clixsense.com

Dennoch habe ich immerhin gut 100$ passiv mit ClixSense verdienen können. Mit 54 Neuanmeldungen im Dezmber bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Somit habe ich im vierten Quartal 2016 insgesamt 361,56$ passiv(!) verdient. Vielen Dank an alle meine fleißigen Referrals.


Jahresbilanz 2016 [1498,49$]

Besonders zufrieden bin ich, wenn ich mir das Jahresergebnis anschaue. Ich habe im letzten Jahr insgesamt knapp 1500$ passiv verdient. Hinzukommen die aktiven Einnahmen aus meinen eigenen ClixSense-Aktivitäten.

clixsense verdienst 2016

Quelle: Screenshot clixsense.com

Über die Hälfte der Einnahmen wurden durch die Umfragen (bei ClixSense unter dem Reiter „Surveys“ zu finden) generiert. Genau diese Möglichkeit macht ClixSense auch für Nutzer interessant. Wenn man grob kalkuliert, dass ich ca. 10% der Einnahmen meiner Referrals als Provision erhalten, dass bedeutet das ja gleichzeitg, dass meine Partner in der Summe fast 15.000$ verdient haben, allein über 8.000$ nur mit den Surveys. Das macht zum einen das aktive, als auch das passive Einkommenspotential von ClixSense deutlich. Besonders gut an ClixSense gefällt mir, dass ich hier selbst nur passive Einnahmen generiere, wenn meine Referrals Geld verdienen. Ich muss nichts verkaufen o.ä. – anders als im klassischen Affiliate- oder Network-Marketing – das ist wirklich super cool!


Fazit – Clixsense im Jahr

Mein erklärtes Ziel, die Marke von 5$/Tag zu knacken habe ich leider nicht geschafft. Dennoch bin ich mit ClixSense sehr zufrieden. Es läuft weiter sehr stabil, auch der Hacker-Angriff im letzten Jahr hat die Seite nur wenige Stunden lahmgelegt. Auch wenn ich mein gestecktes Ziel nicht erreicht habe. 2016 war dennoch mit Abstand mein bestes Jahr bisher mit ClixSense. Damit ist das Ziel für 2017 gesteckt, ein weiteres Umsatzwachstum. Ich möchte auch wieder mehr Partner werben, denn ich sehe weiterhin in ClixSense ein enormes Potential.

Was hältst Du von ClixSense?

Anzeige:

ClixSense-Update Q4/2016 + Jahresbilanz [+1498,49$]
5 (100%) 1 vote
Johannes

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.

Abonniere meinen ➡ kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Für einen Blick hinter die "Kulissen" und ein paar privatere Einblicke besuche mich auf Instagram.
Johannes

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.Abonniere meinen :arrow: kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.Für einen Blick hinter die "Kulissen" und ein paar privatere Einblicke besuche mich auf Instagram.

One thought on “ClixSense-Update Q4/2016 + Jahresbilanz [+1498,49$]

  1. Pingback: Netzjob.eu / Mein Weg zur finanziellen Freiheit - Tolle Nebenjobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.