Die Machenschaften von Rocket Internet

29 Aug

die-große-samwer-show

Liebe Leser,

gestern entdeckte ich eine sehr interessante Dokumentation auf ZDF über das Firmenimperium der Samwer-Brüder. Die bekannteste Firma dieses Netzwerkes ist Zalando, dieser Online-Store, der mit dem sagen wir mal sehr einprägsamen Marketing für Aufsehen gesorgt hat. Ich habe einiges über die Geschäftsgebaren des Firmennetzwerkes gelernt. Ein ziemlich kritischer Beitrag, bei dem man schon fast wieder skeptisch wird ob das wirklich investigativer Journalismus ist. Interessant sind auf jeden Fall die Bilanzen und die Finanzierung der unzähligen Internet Startup Unternehmen, auch ein möglicher Börsengang von Zalando wird thematisiert. Für alle die sich für Firmenstrukturen, E-Commerce und Startups interessieren sollten sich diesen Beitrag mal anschauen. Für alle E-Commerce Unternehmer ein absoluter Pflichtbeitrag 😉

Hier geht es zum Video-Link. [Leider ist der Beitrag nicht mehr verfügbar]

Ich würde mich über einen Austausch in den Kommentaren freuen. Würde Sie eine Aktie und oder Produkte von Zalando kaufen?


Werbung:


Werbung

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen/sparen/investieren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.Abonniere meinen kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.