#WirGegenArtikel13 – save the internet

6 Nov
wir-gegen-artikel-13

#wirgegenartikel13

Ich möchte mit diesem kurzen Beitrag mal meine (bescheidene) Reichweite für eine in meinen Augen gute Sache nutzen.

Das Internet hat unser Leben verändert, die Digitalisierung schreitet voran. Vieles hat sich bereits gewandelt und vieles wird sich noch verändern. Die Digitalisierung bricht alte Regeln auf, selbst ich muss zugegeben, nicht immer zum Positiven. Aber wie rückschrittlich und destruktiv insbesondere die EU damit umgeht, ist schon sehr erschreckend. Nach der unsäglichen DSGVO, soll das Leistungsschutzrecht nun neu geregelt werden. Dafür bin ich auch, allerdings nicht so, wie es der aktuelle Entwurf vorsieht. Dagegen formt sich Widerstand:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1DKk69J5pb4

Bitte zeige Flagge gegen diese neue Richtlinie, die in meinen Augen an der Realität und der Systematik des Internets vorbeigeht.

>>> zur Petition >>> https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

➡ mehr Informationen: https://savetheinternet.info/

💡 Video-Streaming der Abstimmung vom 20.06.2018

➡ Der Richtlinienentwurf, über den abgestimmt worden ist: https://juliareda.eu/wp-content/uploads/2018/06/voss.pdf

Bitte an der Petition teilnehmen und das Video und die Petition TEILEN!

Besten Dank!

#WirGegenArtikel13


Updates: Wie geht es weiter…

Juli 2018

😎 Wir haben einen ersten Etappen-Sieg erlangt. Die Mehrheit der Abgeordneten im EU-Parlament hat gegen die geplante Urheberrechtsreform gestimmt: https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter/u/22971910

September 2018

😡 Das Bedenken von knapp 1 Million Unterstützern wurde leider leider ignoriert. Die Mehrheit der EU-Abgeordneten haben für das umstrittene Urheberrechtsabkommen gestimmt: hier Details lesen

November 2018

💡 Der „Artikel 13“ zieht nun weitere Kreise und eine massive Änderung der Google Video-Plattform YouTube macht nun die große Runde im Netz. Es ist vom Ende von YouTube die Rede. Aber bei aller Kritik an dem Artikel 13, stimmt das wirklich? Details und einen sachlichen Bericht dazu gibt es von meinem geschätzten Kollegen von MrWissen2Go in die Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RJlVzkfpvN0


#WirGegenArtikel13 – save the internet
4.8 (95.29%) 17 votes
Johannes

Johannes

Hi, ich bin Johannes. Ich bin nebenberuflich selbstständiger Webmaster, Investor und Betreiber dieses Blogs. Auf meinem Blog findest Du alles rund um das Thema unkonventionell aber seriös Geld verdienen / Geld sparen / Geld vermehren im Internet. Eine Inspirationsquelle für Deine finanzielle Freiheit.

Abonniere meinen ➡ kostenlosen Newsletter (klick), um keinen Artikel mehr zu verpassen und Tipps und Informationen zu den Themen Geld sparen/verdienen/investieren zu erhalten.

Für einen Blick hinter die "Kulissen" und ein paar privatere Einblicke besuche mich auf Instagram.

Ergänzend zu meinen Blog betreibe ich auch einen YouTube-Kanal. Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Kanal abonnierst.
Johannes

One thought on “#WirGegenArtikel13 – save the internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfelder

*

* Zustimmung zur Datenspeicherung nach DSGVO